Kaffeemaschinen - Kaffeerezepte Kaffee mit Chili

Ich gebe zu, ich trinke leidenschaftlich gerne Kaffee. Es gibt für mich fast nicht schöneres als nach einem langen Spaziergang mit dem Hund nach Hause zu kommen und mit der Familie oder Freunden einen richtig schönen Kaffee-Klön zu veranstalten. Aber auch im Sommer, wenn die Straßencafés offen sind und man gemütlich draußen sitzen kann, geht einfach nichts über einen wirklich guten Café Latte Macchiato oder eine andere Kaffeespezialität.

An heißen Tagen nicht zu verachten ist ein Chili-Kaffee. Hierzu einfach eine gewürfelte Chili-Schoten direkt in den Brühstrahl geben. Die Schärfe lässt einen die Hitze wesentlich besser ertragen. Wer nicht auf Milch oder Sahne im Kaffee verzichten kann, sollte in bei Chili-Kaffee einen Teelöffel Creme fraiche nehmen. Man kann den Chili-Kaffee auch noch variieren, indem man den Kaffee halb/halb macht, also halb Kaffeepulver und halb Kakaopulver.

Kaffee mit Chili