Kaffeemaschinen - Kaffeerezepte Espresso mit Orange & Zimt

Kaffeegenuss beginnt bei mir bereits in den frühen Morgenstunden. Mit der Espressomaschine, die die Bohnen frisch mahlt und dadurch ein besonderes Aroma entwickelt, ist der Guten Morgen Kaffee schnell zubreitet. Dann startet für mich erst der Tag. Schon als Kind kochte mir meine Mutter den berühmten Kinderkaffee, den ich auch meinen Kindern gerne anrühre.

Kaffee Espresso mit Blutorangensaft und Zimt - mein Favorit

Dazu vermengt man pro Portion eine Tasse Espresso, drei Esslöffel frisch gepressten Blutorangensaft und je nachdem wie süß es werden soll, einen bis zwei Teelöffel Zucker. Mit Milchschaum und einer Obershaube wird der Kaffee neben Kakaopulver, welches man in verschiedenen Motiven mit Hilfe von Schablonen auftragen kann, zu einem wahren Kaffeegenuss.

Weinbrand oder Likör zum Verfeinern

Für alle, die den schwarzen Trunk, gerne mit etwas Alkohol genießen möchten, könnte zusätzlich einen Schuss Weinbrand oder Cointreau hinzugefügt werden. Dieses Getränk schmeckt einfach himmlisch und rundet einen geselligen Abend hervorragend ab.

Kaffee- Rituale: Apfelstrudel am Sonntag

Sonntags findet bei uns zu Hause immer ein traditionelles Ritual statt. Zur altbewährten Kaffee Latte, Kaffee mit Milch und Milchschaum, reiche ich einen selbst gebackenen Apfelstrudel nach Omas Rezept. Auf dieses Ereignis freut sich die ganze Familie, denn ein Tag ohne Kaffeegenuss bedeutet für uns einen unvollständigen Tag.

Espresso mit Orange & Zimt Cointreau